So richtig lecker
 

Pfannengerührtes a la Andrea

Zutaten:

500 g Rindfleisch
Sojasoße
Knoblauch

2 rote Paprika
2 gelbe Paprika
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 Glas Bambussprossen, Mungobohnen oder Sojasprossen
Sesamöl
süß sauer Sauce
Kokosmilch

Als erstes gebe ich die Sojasoße in eine Schüssel und presse den Knoblauch nach Geschmack rein. Danach schneide ich das Fleisch in dünne Streifen und mariniere es in der Sojasoße.

In der Zwischenzeit putze ich das Gemüse und schneide es mundgerecht zu.

Wenn ich das erledigt habe, widme ich mich dem Reis: den Reis abspülen und mit der doppelten Menge Wasser kochen.

Das Fleisch wird portionsweise in Sesamöl im Wok abgebraten und zur Seite gestellt.
Dann die Zwiebel glasig braten, die Paprika und den Knoblauch dazu geben und bissfest garen. Den Bambus hinterher und alles gut vermischen.
Ich habe dann meine süß sauer Sauce hinzu gegeben und mit Kokosmilch abgeschmeckt. Das Fleisch dazu und alles nochmal erhitzen.

Thats it - einfach, lecker und relativ schnell.

Beim Gemüse kann man alles nehmen wonach einem ist: Möhren, Zucchini, Süßkartoffeln, Champignons. 
Ebenso kann man beim Fleisch auch Hähnchen, Pute oder Schwein nehmen - ganz nach Gusto