So richtig lecker
 

Cream Cheese Brownies


Zutaten: 
125 g Zartbitterschokolade
125 g Butter
3 Eier
270 g Zucker
1 Tl Vanilleextrakt (das habe ich selbst gemacht - Rezept folgt noch)
75 g Mehl
1 Pr Salz
200 g Frischkäse - da ist Philadelphia der beste

Die Schokolade zerkleinern und mit der Butter gemeinsam schmelzen. Zwei Eier mit 200 g Zucker schaumig rühren, Dann das Vanilleextrakt, Mehl, Schokobutter und das Salz drunter rühren. 

Den Teig gebe ich in meine - mit Backpapier ausgeschlagene - rechteckige Springform. Man kann auch mit Alufolie die Hälfte eines Backbleches fertig machen. 

Das übrige Ei mit den 70 g Zucker, Vanillezucker und dem Frischkäse glatt rühren. 

Auf den Schokoteig verstreichen und mit einer Gabel ein Marmormuster ziehen. 

Den Backofen auf 220° vorheizen und zack: rein damit in den Ofen. Dort darf der Teig dann ca 25 Minuten die Hitze genießen. 

Es ist vollkommen in Ordnung wenn der Teig noch ein bisschen "klitschig" ist - so gehört ein Brownie.

Nach dem Erkalten - wenn man es schafft solange zu warten - den Teig in kleine Stücke schneiden und genießen