So richtig lecker
 

Pfifferlinge mit Nudeln und Schinken

 

Zutaten:
500 g Nudeln
500 g Pfifferlinge
50 g Kochschinken
2 Schalotten
2 Knoblauchzehen
200 g Schlagsahne
70 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer

Als erstes die Pfifferlinge putzen ( das geht am besten mit einem Küchenpinsel, sollte man den nicht haben, nimmt man Küchenpapier und reibt vorsichtig die Erde ab), zu große Pfifferlinge halbieren.
Dann die Schalotten klein würfeln und den Knoblauch klein hacken.
Den gekochten Schinken auch klein würfeln und in ein wenig Öl kross braten. 
Aus der Pfanne nehmen und im Bratenfett die Pfifferlinge andünsten, die Zwiebeln und den Knoblauch hinzugeben und gut verrühren. Die Gemüsebrühe und die Sahne hinzu geben. Ca 10 Minuten einköcheln lassen - so das die Soße leicht cremig wird.
Sollte die Soße nicht cremig werden, kann man mit Soßenbinder oder Speisestärke nach helfen ;)
In der Zwischenzeit die Nudeln kochen.
Nach den 10 Minuten - und wenn die Nudeln al dente sind - den Schinken zu den Pfifferlingen geben, abschmecken und mit den Nudeln vermischen.

Ich hatte keinen Kochschinken im Haus, aber rohen Schinken. Der ist nach dem ausbraten ein bisschen krosser als der gekochte Schinken und dementsprechend auch würziger.