So richtig lecker
 


Nonna sagt: "Iß mehr Pizza Roberto!" 

 

Pizza - wir lieben Pizza. Selbst unser Flammkuchen ähnelt mehr einer Pizza.Wir haben da unseren Lieblingsteig - American Style. Schön fluffig und dick. Am liebsten noch mit einem gefüllten Käserand. Da schlägt mein Herz höher.
Aber immer American Style wird auch langweilig - deswegen gibt es dann auch einen "normalen" Pizzateig. Den machen wir, wenn es mal schnell gehen muß. Entscheidend ist aber nicht nur der Teig und der Belag, sondern auch worauf gebacken wird. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit Pizzasteinen gemacht. Dadurch das die Steine aus Ton sind, kann die Feuchtigkeit nach unten entweichen und im Ofen zirkulieren. Dadurch entsteht der Steinofeneffekt. Solltet ihr dazu Fragen haben: schreibt mich einfach an