So richtig lecker
 

Die schnellste Gemüsesuppe ever




Zutaten: 


2 l Gemüsebrühe
4 - 6 frische und feine Bratwürste
1 kg Suppengemüse
1 kg Kartoffeln, festkochend

Als erstes wird das Suppengemüse geputzt und in kleine Würfel geschnitten. Wer den Würfler für die Kenwood hat, nimmt den.

Danach die Kartoffeln, schälen, waschen und auch in Würfel schneiden.

Ich setze danach die Kartoffeln mit dem Suppengemüse gemeinsam auf: einmal aufkochen und danach bei kleiner Hitze weiterkochen lassen, bis die Kartoffeln gar sind.

Wenn die Kartoffeln gar sind, aus dem Bratwurstbrät kleine Bällchen heraus drücken und in der Suppe garen.

Danach noch schnell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gegebenfalls mit ein wenig gekörnter Brühe nachwürzen.

Mein Mann ist ein richtiger Suppenjunkie: und bei dieser Suppe schlägt sein Herz vor Freude Purzelbäume. Er lobt wirklich immer mein Essen - aber wenn es diese Suppe gibt, kriegt er sich nicht mehr ein und ich höre mindestens 5x: "Schatz: Du hast wieder so gut gekocht - das ist soooo lecker"