So richtig lecker
 

Brokkoli-Lachs-Nudel-Auflauf

Zutaten:
500 g Nudeln
500 g Brokkoli
2 Lachsfilets
2 Becher Creme Fraiche
2 Becher Sahne
Käse, gerieben
2-3 Eier
Gewürze


Als erstes wie immer das Wasser für die Nudeln aufsetzen. Währenddessen 
kann man mit dem Brokkoli weiter machen: waschen und kleine Röschen rausschneiden. 
Der Brokkoli kann in den letzten 3 Minuten mit den Nudeln gekocht werden.
Den Lachs in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große Auflaufform geben. Danach Creme fraiche in eine Schüssel geben und glatt rühren. Dann folgen die Eier - mit denen man ebenso verfährt. Die Schlagsahne dazu und alles miteinander gut verrühren. Die Gewürze hinzu geben. Ich favorisiere da Gemüsebrühe und Pfeffer. 
Den Brokkoli und die Nudeln über den Lachs geben und mit der Eier-Sahne aufgießen. Käse drüber und rein in den Ofen. 
Der Auflauf darf dann 20 - 30 Minuten bei 200°C bräunen. Optimal ist es, wenn die Eier-Sahne noch ein klein wenig flüssig ist.

Der Auflauf langt bei uns zwei Tage und ich liebe ihn abgöttisch. Denn Lachs und Brokkoli passen einfach wunderbar zusammen. Und mit einem würzigen Käse - ein Traum!