So richtig lecker
 

                 Sei Dein eigener Bäcker

 

 

 



Für mich gibt es fast nichts was den Geruch von frischen Backwaren toppen kann. Wenn der Duft von frischen Brötchen Sonntagmorgen durchs Haus zieht, es nach warmen Brot duftet. Ich finde da merkt man wieder einmal wie toll das Leben ist. 

Was ich aber grundsätzlich klasse finde ist, das man zuhause komplett auf alle Mittelchen verzichten kann, die ein Brot haltbar machen. 
Denn für mich gehört in ein gutes Brot oder Brötchen nur Salz, Wasser, Hefe und Zucker. 
Bei den Flüssigkeiten kann man spielen: Bier, Apfelsaft, Milch. 
Ebenso mit dem Zucker: Honig, Zuckerrübensirup, brauner Zucker. 
Es muß auch nicht immer ein ganzer Würfel Hefe sein. Klar: geht schnell und man muß nicht solange warten. Aber man gerade Brotteige super mit einem Vorteig und einem Autolyseteig machen. Diese Brote halten länger und sind im allgemeinen auch verträglicher