So richtig lecker
 

Kartoffel Paprika Eintopf

Zutaten:

375 gemischtes Hackfleisch - es geht auch nur Rind
1 Brötchen
1 Ei
1 Zwiebel
Salz und Pfeffer
750 g Paprikaschoten - ich nehme am liebsten die roten und gelben
2 Zwiebeln
750 g Kartoffeln
1/4 l Wasser

Das Hackfleisch mit dem eingeweichten und ausgedrückten Brötchen, kleingewürfelter Zwiebel, dem Ei und Gewürzen zu einem glatten Teig verarbeiten und kleine Bällchen formen  (dazu nehme ich immer gerne einen Eisportionierer oder Keksteigportionierer)

Die Paprika vom Stiel befreien, halbieren, putzen, waschen und in mundgerechte Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und würfeln. Die Kartoffeln schälen, waschen und auch in mundgerechte Würfel schneiden. Die Paprika, Zwiebel und Kartoffeln abwechselnd im Topf schichten und mit 1/4 l Wasser auffüllen. Die Hackklößchen obenauf legen, Deckel drauf und ankochen. Wenn es aufgekocht ist, runterschalten und solange köcheln lassen bis die Kartoffeln gar sind. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.


Das ist unser all time favorite - deswegen koche ich davon immer gleich die doppelte Menge