So richtig lecker
 

Fluffiger Pizzateig - American Style

 



Zutaten:
400 g Mehl
200 ml lauwarme Milch
25 g Hefe
1 Pr Salz
Tomatensoße - da am besten schon gleich gewürzte
Käse - ich nehme immer geriebenen Mozzarella
Zwiebeln
Und dann all das was man auf seiner eigenen Pizza drauf haben möchte


Wie immer eigentlich beim arbeiten mit Hefe:  Die Flüssigkeit und die Hefe miteinander verrühren. 
Ich mache es in der Cooking Chef bei 30 °C. Danach kommen das Mehl und die Prise Salz hinzu. Der Teig wird 5 Minuten geknetet - in der Maschine langen die 5 Minuten. Mit einem Mixer dauert es gegebenenfalls länger. Danach läßt man den Teig 30 - 45 Minuten gehen.
Nach der Ruhezeit knetet man den Teig nochmal durch und bringt in dann in Backblech-, bzw in die Größe in der man die Pizza haben möchte.
Dann nur noch belegen und bei 250°C  15 - 20 Minuten backen

Beim belegen bitte darauf achten, das man nach der Tomatensoße Käse nimmt, dann den anderen Belag und zum Schluß nochmal Käse


Das ist unser Alltimefavorite - zumindest beim Pizzateig. Er geht schnell und schmeckt gut. Allerdings ist er nicht mit einem Teig zu vergleichen, der einen Vorteig von 12 Stunden und eine gesamt Gare von 36 Stunden hat