So richtig lecker
 

Italienischer Pizzateig

 

Zutaten:
150 ml lauwarmes Wasser
1Prise Zucker
1/2 Würfel Hefe
300 g Mehl
4 EL Olivenöl 
2 - 4 Prisen Salz

Wie immer bei Hefe: Die Hefe in das lauwarme Wasser bröckeln, die Prise Zucker drüber geben, verrühren und 5 Minuten stehen lassen.
Danach das Olivenöl, das Mehl und das Salz hinzugeben und zu einem geschmeidigen Teig verkneten. 
Den Teig zu einer Kugel formen und abgedeckt so round a bound 30 Minuten gehen lassen. Wenn der Teig sein Volumen verdoppelt hat, kann man ihn leicht in Form ziehen und dann auf dem Pizzastein in Form rollen.
Den Ofen bei Ober-/Unterhitze auf 230°C vorheizen.Danach dann den Teig mit der Tomatensoße bestreichen, Käse drüber, der restliche Belag und zum Abschluß noch einmal Käse. 
Den Pizzastein auf dem Grillrost auf der untersten Stufe reinschieben. Sie darf dann 15 - 25 Minuten im Ofen verbringen. Die Backzeit hängt davon ab wie dunkel man die Pizza mag