So richtig lecker
 

Schnelle Hacksoße

 

Zutaten:
1 kg gem. Hack
2 Zwiebeln
1 - 2 Knoblauchzehen
2 Dosen gehackte Tomaten (Pizzatomaten)
1 Tube Tomatenmark
Salz, Pfeffer und Gewürze nach dem eigenen Gusto

Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und im Fett (oder Olivenöl) andünsten, danach das Fleisch hinzugeben und gut anbraten (es darf nichts rohes mehr zu sehen sein). Dann gibt man die Tomaten hinzu und hebt sie gut unter. Danach ist das Tomatenmark dran: rein damit und gut unterrühren. Das füllt man dann mit Wasser auf. Eine Mengenangabe kann ich nicht machen, weil jeder die Soße unterschiedlich dick mag. Danach presse ich den Knoblauch in die Soße und schmecke sie ab. Auch da ist jeder anders. Der eine mag Curry in der Soße, der andere Kurkuma, ein anderer wieder nur Paprika. 

Diese Soße mache ich ganz gerne spontan und sie langt locker für vier gute Esser. Wenn bei uns etwas übrig bleibt, gebe ich die restlichen Nudeln in die Soße und wärme sie am nächsten Tag nur auf

Das wunderbare an dieser Soße ist: sie schmeckt nie gleich. Denn ich nehme immer andere Gewürze