So richtig lecker
 

Orangen Muffins


Zutaten:
125 g Butter 
1 Orange - unbehandelt
3 Eier
200 g Zucker
180 g Mehl
2 Tl Backpulver
100 ml Milch

Den Backofen auf 200°C vorheizen.

Die Butter schmelzen und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Orange heiß waschen, trocken, die Schale abreiben und den Saft auspressen.

Die Eier mit dem Zucker cremig schlagen. Das mit dem Backpulver vermischte Mehl, Orangensaft, -schale, Milch und Butter unter die Zuckereimasse rühren. 

Sollte man ein Muffinblech nutzen: einfetten. Bei einem aus Silikon: nur mit kalten Wasser ausspülen. Jetzt den Teig gleichmässig in die Mulden geben und ca 15 Minuten backen.


Auch von diesem Rezept habe ich immer die doppelte oder gar dreifache Menge gemacht. Meine Kinder haben sie geliebt - bzw, lieben sie immer noch.