So richtig lecker
 

Gefüllte Paprika

 

6 Paprikaschoten - egal ob gelb, grün, rot oder orange
2 Brötchen
1 Becher Schlagsahne
2 Zwiebeln
1 kg gemischtes Hack
1 Ei
Salz, Pfeffer, Paprika
3 Dosen Pizzatomaten

Als erstes die Brötchen klein schneiden (ich habe sie im Thermomix grob geschreddert) in eine Schüssel geben und mit der Sahne übergießen, verrühren und zur Seite stellen. 
Dann die Zwiebeln klein würfeln, die zum Hack geben, Gewürze, Ei und die Sahnebrötchen hinzufügen und verkneten.
Die Paprika vom Deckel befreien, Paprikasamen und die Häute raus nehmen und die Hackmasse rein drücken.
 Wenn zuviel von der Hackmasse übrig bleibt: kleine Frikadellen formen und schnell abbraten.
Die gefüllten Paprika in einen Backofen geeigneten Topf stellen (bei mir der Ofenmeister) die Pizzatomaten drüber geben, Deckel drauf und 1,5 Stunden bei 230 °C garen. 
10 Minuten vor Ende der Garzeit den Deckel abnehmen und weiter garen. 
Danach nehme ich die Paprika raus, fülle die Soße in einen Topf und lasse sie nochmal aufkochen und schmecke sie ab.
Da kann man sehen was einem noch fehlt. Sei es Brühe, Salz, Pfeffer, Paprika, Ayvar...
Rein damit - dem eigenen Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. 
Dazu schmeckt Reis - aber genau so gut Kartoffeln oder Nudeln