So richtig lecker
 

Schneller Pfirsich Himbeer Streuselkuchen

 

Zutaten:
500 g weiche Butter
750 g Mehl (wie immer nehme ich da 630er Dinkelmehl)
300 g Zucker
1 guter Spritzer aus der Vanillemarktube oder 2 Vanillezucker

 

1 Glas Himbeermarmelade
2 große Dosen Pfirsich
300 g Himbeeren (am besten frisch, TK Himbeeren auftauen)

Als erstes fette ich meinen großen Ofenzauberer mit Butterschmalz ein und heize dann meinen Backofen auf 220°C vor.
Aus den oben gennannten Zutaten zaubere ich mit dem Thermomix schnell Streusel. 
3/4 der Streusel verteile ich auf dem Ofenzauberer und drücke sie fest (geht besonders gut mit dem Teigroller)
Danach wird der Teig mit der Himbeermarmelade bestrichen. 
Darauf verteile ich dann die Pfirsiche die ich noch schnell klein geschnitten habe und die Himbeeren.Über die streue ich dann die restlichen Streusel.
Rein in den Ofen und so ca 20 - 30 Minuten backen. 
Nach 20 Minuten werfe ich immer einen Blick in den Ofen um zu schauen wie lange er noch kann. Nachdem er fertig ist kann man ihn noch mit Puderzucker bestreuen (ich will hier gar nicht den Streufix von TPC erwähnen - wer ihn hat, nutzt ihn eh schon dafür)

Sehr gut schmeckt dazu eine Kugel Vanille Eis